Ehrenkreuz der Bundeswehr für Militärdekan a.D. Johann Müller

Militärdekan a.D. Johann Müller (l.) und Generalmajor Jan Oerding (r.)
Sigmaringen, 08/2003 (uz). Völlig überrascht war der ehemalige Sigmaringer Militärdekan, Pater Johann Müller SAC, als er bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Generalstabsoffizieren aus dem Stab der 10. Panzerdivision in Sigmaringen mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold ausgezeichnet wurde. Generalmajor Jan Oerding, Kommandeur der 10. Panzerdivision, würdigte das hohe Engagement Pater Müllers, der mehr als 19 Jahre in der Militärseelsorge diente, seit 1993 als Katholischer Leitender Militärdekan Sigmaringen. Durch sein Engagement und seine große Sorgfalt habe der Militärdekan nicht nur die seelsorgerische Betreuung der Soldaten der 10. Panzerdivision sichergestellt, sondern auch für eine Verstärkung der Zusammenarbeit zwischen den Kommandeuren und der Militärseelsorge gesorgt, betonte der General. Pater Johann Müller war im April aus seiner Funktion als Militärdekan verabschiedet worden.

Text: Presse- und Informationszentrum 10. Panzerdivision Sigmaringen
Foto: Matuttis

zurück   oben