Referatsleiter Regierungsoberamtsrat Willi Unkelbach verabschiedet

11 Jahre im Katholischen Militärbischofsamt - 43 Jahre im Bundesdienst

Berlin, 19.11.2003. Nach 11 Jahren im Katholischen Militärbischofsamt wurde Regierungsoberamtsrat Willi Unkelbach aus seiner Tätigkeit als Referatsleiter verabschiedet. Militärgeneralvikar Prälat Walter Wakenhut würdigte in einer Feierstunde mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kurie des Katholischen Militärbischofs dessen langjährige Tätigkeit. Dabei hob er die zahlreichen Veränderungen der Kurie hervor, die Willi Unkelbach begleitet hatte: "Du hast in diesen Jahren all die Veränderungen im Amt mitgetragen oder auch mit erduldet. Zwei Militärbischöfe, drei Generalvikare all das zeigt, wie lange und vor allem auch ereignisreich diese Jahre sein können. Und dazu kam ja auch der Umzug nach Berlin, den du verantwortlich mit zu organisieren hattest und der schwierige Anfang in der Baustelle hier am Weidendamm."

Bereits eine Woche zuvor wurde Willi Unkelbach im Kreise des Militärbischofs Dr. Walter Mixa und der Leitenden Militärdekane verabschiedet. Stellvertretend für die Anwesenden würdigte ihn der Katholische Leitende Militärdekan Koblenz, Monsignore Carl Ursprung, als Senior der Dekanekonferenz: "Wir haben ihnen heute als Mitglieder der Zentralen Dienstbesprechung zu danken, für Ihre stets angenehme und freundliche Art, ihre sachkundigen, verlässlichen und schnellen Auskünfte, für ein kooperatives und stets zuvorkommendes Miteinander."





die Ansprache von Militärgeneralvikar Walter Wakenhut finden sie hier

die Ansprache von Militärdekan Carl Ursprung finden sie hier

den Vortrag des Katholischen Militärbischofs finden sie hier


Text: Scherzer/KMBA
Fotos: Scherzer/KMBA



Bilder von der Verabschiedung am 25. November 2003


zurück   oben   Bilderstrecke Format 1   Bilderstrecke Format 2

Weitere Bilder
zurück   oben   Bilderstrecke Format 1   Bilderstrecke Format 2