"Tag der Besinnung" 2005

Katholische Generale und Admirale im Haus des Katholischen Militärbischofs

Katholische Generale und Admirale beim Tag der Besinnung" im Haus des Katholischen Militärbischofs
Zum "Tag der Besinnung" trafen sich am 18. und 19. November insgesamt 30 katholische Generale und Admirale im Haus des Katholischen Militärbischofs in Berlin. Die Offiziere setzen sich mit dem Thema "Die christlichen Wurzeln Europas" auseinander. Die Vorträge hielten Militärbischof Dr. Walter Mixa und sein slowakischer Mitbruder, Militärbischof Frantisek Rabek, der die Thematik aus osteuropäischer Sicht darstellte. Bischof Mixa feierte am Freitagabend mit seinen Gästen die Heilige Eucharistie in der St.Thomas von Aquin-Kirche in der Katholischen Akademie. Anschließend lud er zu einem Empfang ein.

Text und Fotos: M. Beyel

zurück   oben

Weitere Bilder
zurück   oben