Taufe, Firmung und Erstkommunion im KMBA Berlin

Am 4. Adventssonntag 2005 empfingen in der Kapelle des KMBA Berlin Stabsarzt Dr. Böhme aus dem BWK Berlin und Hauptbootsmann Benner vom Fernmeldeaufklärungsabschnitt 921 Berlin die Sakramente der Taufe, der Firmung und der Erstkommunion. Schon längere Zeit haben sich beide mit Militärpfarrer i.N. W. Schmidt aus Berlin auf diese Sakramente vorbereitet. Auch während eines Auslandseinsatzes von Stabsarzt Dr. Böhme in Fayzabad wurde er vom Militärpfarrer Siegfried May vorbereitend und seelsorglich betreut.

Spender mit der entsprechenden Erlaubnis auch das Sakrament der Firmung zu spenden war der katholische Militärpfarrer i.N. Wolfgang Schmidt aus Berlin, der nach über 15 jähriger Tätigkeit aus der Militärseelsorge ausscheidet, da er mit knapp 70 Jahren in den Ruhestand geht.

Foto: Privat
Text: Wolfgang Schmidt

zurück   oben