Pfarrfest der Katholischen Soldaten im Schloss Oranienstein

Spiel, Spaß und gute Unterhaltung

Pfarrer Christian Preiß bei der Predigt
Diez, 12.06.06. Zum vierten Mal feierten die Soldaten aus den Standorten Westerburg, Rennerod und Diez ihr Pfarrfest mit ihren Familienangehörigen.

Pastoralreferent Klaus Spreckelmeier und der Seelsorgebezirksrat hatten zu diesem Anlass die Einladung ausgesprochen.

Der zuständige Standortpfarrer, Christian Preiß aus Mainz, ging aus aktuellen Anlass bei dem Gottesdienst auf die Fußballweltmeisterschaft ein.

Der Ball und das Spiel, sowie die elf Spieler einer Mannschaft standen zunächst am Anfang der Predigt. Im Anschluss ging er auf die Apostel und Jesus Christus ein.

Als am Ende die Gottesdienstbesucher das Lied sangen "Mögen die Straßen uns zusammen führen", war bereits der Mittagstisch gedeckt.

Auf der "Punta" im Schlossgarten könnten sich die Familien bei leckerem Grillgut stärken.

Kutterfahrt auf der Lahn
Die Spielrunde für die Kinder war durch Willi Mayer vorbereitet worden. Die Kinder absolvierten auf einem Parcour die einzeln Stationen. Am Ende war Jonas Stähler der stolze Sieger. Klaus Spreckelmeier, der die Siegerehrung durch führte, überreichte ihm ein Geschenk.

Die Erwaschenen hatten in der Zwischenzeit die Gelegenheit auf der Lahn, bei einer Bootstour den herrlichen Sonnenschein zu genießen.

Bei dem durchgeführten Ratespiel für die Erwaschenen hatten Frauke Mayer und Dagmar Schneider als zweite die Nase vorn.

Nach dem gemeinsamen Kaffee und Kuchen nutzen die Kinder ebenfalls das Boot zu einer Lahnfahrt.

Ein kühler Sprung in die Lahn brachte am Ende, die notwendige Abkühlung an diesem herrlichen Tag.


Einsendung durch Stabsfeldwebel Mayer

zurück   oben