Einweihung der Kapelle im Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Gottesdienst in der Kapelle des Bundeswehrkrankenhauses Ulm. Von links: Militärdekan Thomas Stolz und der Katholische Leitende Militärdekan München, Reinhold Bartmann
Ulm, 01.09.2006. Endlich war es soweit. Nach sechsmonatigen Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen der Kapelle im Bundeswehrkrankenhaus Ulm, konnte am 01. September 2006 die Einweihung gefeiert werden.

Zelebriert wurde der Gottesdienst vom Katholischen Leitenden Militärdekan Reinhold Barthmann aus München und Militärdekan Thomas Stolz, Katholischer Standortpfarrer Ulm I. Mitgestaltet wurde diese Feier von dem Vorsitzenden des Seelsorgebezirksrates / Mitarbeiterkreises des Standortes Ulm, Hauptfeldwebel Schlageter und des GKS Kreises Dornstadt, Oberleutnant Stefan Nüssle.

Nach dem Besuch des Gottesdienstes wurde zu einem Empfang im Offizierheim geladen. Hier konnte Dekan Stolz seine zahlreichen Gäste, voran Oberstarzt und Chefarzt Frau Dr. Franke als Hausherrin, Generalmajor Fiegle - Standortältester - sowie Oberst Hönig - Kommandeur des Versorgungsausbildungszentrums 473 - und Oberstleutnant Wichtrupp - Kommandeur des Fernmeldebataillons 200 - begrüßen. Ein herzlicher Dank galt allen Helfern, die mitgewirkt hatten, um diese Kapelle im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Text und Foto:
Schlageter, Hauptfeldwebel
Vorsitzender SBR/MAK StO Ulm

zurück   oben

Weitere Bilder
Gottesdienst in der Kapelle des Bundeswehrkrankenhauses Ulm. Militärdekan Thomas Stolz am Altar
Gottesdienstteilnehmer in der Kapelle des Bundeswehrkrankenhauses Ulm
Albert Dehm, Pfarrhelfer am Bundeswehrkrankenhaus Ulm II trägt die Lesung vor
Hauptfeldwebel Schlageter (links) und Oberleutnant Nüssle sprechen die Fürbitten
Generalmajor Fiegle, Standortältester, und Militärdekan Stolz
Beim kleinen Empfang nach dem Gottesdienst. In der Mitte die Hausherrin Oberstarzt und Chefarzt Frau Dr. Franke. Rechts Militärdekan Thomas Stolz. Links Generalmajor Fiegle
Generalarzt a. D. Dr. Gerd Wallner und seine Ehefrau Monika
zurück   oben