Pfarrer Johannsen zum Militärpfarrer ernannt

Militärdekan Rainer Schadt (l.) überreicht Militärpfarrer Roman Johannsen die Ernennungsurkunde zum Militärpfarrer
Schwerin, 01.02.2007. Der Katholische Leitende Militärdekan Glücksburg/Kiel Msgr. Rainer Schadt überreichte dem Katholischen Standortpfarrer von Schwerin Roman Johannsen (50) im Januar 2007 die Ernennungsurkunde zum Militärpfarrer. Johannsen , der im Oktober 2006 seinen Dienst in Schwerin angetreten hat, konnte schon in Basepohl als Militärpfarrer im Nebenamt Erfahrungen mit der Seelsorge an Soldaten sammeln. Zum 1. März wird Johannsen in die neu errichtete Dienststelle nach Hagenow versetzt, weil die Dienststelle in Schwerin aufgelöst wird. Pfarrer Johannsen wird am 3. Mai 2007 in Hagenow durch KLMD Schadt in sein Amt eingeführt.

Text: Marlene Beyel, Leiterin Pressestelle, KMBA Berlin
Foto: Franz-Josef Hosse, Amtsinspektor

zurück   oben