Taufe, Erstkommunion und Firmung in Prizren Airfield

Naomi Katzke (r.) erhält die Osterkerze. Links: Pater Walter Happel, Mitte: Pastoralreferent Hans Rückerl
Prizren, 23.04.2007. Nach einer mehrwöchigen intensiven Taufvorbereitung durch den Katholischen Militärseelsorger in Prizren Airfield, Pastoralreferent Hans Rückerl, wurde SU Naomi Katzke im Rahmen des Auferstehungsgottesdienstes am Ostersamstag in der Zeltkirche getauft und gefirmt.


Zur Spendung der Taufe und der Firmung hatte Pastoralreferent Hans Rückerl den Direktor des nahegelegenen Loyola-Gymnasiums, Pater Walter Happel eingeladen, mit dem die Logistikbataillone auf dem Airfield seit Jahren gute gegenseitige Unterstützung unterhalten.


Frau SU Katzke bei der Tauffeier.
Für den Spieß der Nachschubkompanie KFOR, SF Konstantin Drews, bei dem SU Naomi Katzke im Geschäftszimmer als Personalunteroffizier arbeitet, war es eine Ehre und eine Freude, als Tauf- und zugleich als Firmpate ausgesucht worden zu sein.


Nach der Taufe und der Firmung konnte SU Naomi Katzke zum erstenmal bei der Eucharistiefeier auch die Hl. Kommunuion empfangen.


Pater Walter Happel tauft und firmt SU Naomi Katzke
Am darauffolgenden Abend, am Ostersonntag, wurden in der Betreuungseinrichtung der Nachschubkompanie des LogBtl 8, im "Road House", Taufe und Firmung mit einem deftigen Spanferkelessen gefeiert.


Der Ehemann, OF Stefan Katzke, hatte dieses Fest zusammen mit dem Taufpaten als absolute Überraschung organisiert.


Text:
Hans Rückerl, Pastoralreferent

Fotos:
Fabian Donath-Franke


zurück   oben   Bilderstrecke Format 2

Weitere Bilder
Pater Walter Happel (mitte) bei der Osterliturgie. Links: Pastoralreferent Hans Rückerl, rechts: SU Naomi Katzke
Osterfeuer während der des Auferstehungsgottesdienstes am Ostersamstag
Soldaten während der Osterliturgie am Ostersamstag
Glaubensbekenntnis bei der Feier der Hl. Taufe
Bei der Hl. Kommunion
Auferstehungsgottesdienst am Ostersamstag, zelebriert von Pater Walter Happel (r.)
zurück   oben   Bilderstrecke Format 2