Gregor Ottersbach zum Militärdekan ernannt

Militärdekan Ottersbach in Kabul. Quelle: Bundeswehr
Berlin, 30.10.2007. Militärpfarrer Gregor Ottersbach (44), Katholischer Standortpfarrer Köln, ist vom Bundesminister der Verteidigung am 29.10.2007 zum Militärdekan ernannt worden.

Ottersbach, seit 1997 in der katholischen Militärseelsorge, war Standortpfarrer in Emmerich, Düsseldorf und jetzt Köln. Zusätzlichen zu seinen Aufgaben als Standortpfarrer nimmt er noch die Funktion des Stellvertretenden Leitenden Militärdekans Köln-Wahn wahr. Seit Juni des Jahres ist der Kölner Diözesanpriester Moderator des Priesterrates beim Katholischen Militärbischof. Derzeit begleitet Ottersbach die deutschen Soldatinnen und Soldaten seelsorgerlich in Kabul / Afghanistan.

Beyel
Leiterin der Pressestelle

zurück   oben