Start ins neue Jahr mit einem prominenten Gast

Neujahrsempfang der Katholischen Militärseelsorge an der Universität der Bundeswehr München

Militärdekan Dr. Anton Tischinger (l.) und General a.D. Hans-Peter von Kirchbach (am Rednerpult)
München, 20.01.2008. Beim Neujahrsempfang der Katholischen Militärseelsorge an der Universität der Bundeswehr München Mitte Januar waren neben zahlreichen Ehrengästen aus Kommunalpolitik, Kirche und Wissenschaft auch viele studierende Offiziere begeistert von den lebensnahen und treffenden Aussagen des ehemaligen Generalinspekteurs Hans Peter von Kirchbach zur Führungsethik.

Militärdekan Dr. Anton Tischinger bedankte sich für dieses Referat als Erlebnis einer freundlichen, aber doch standhaften und bewährten Führungspersönlichkeit und lud die jungen Leute ein, die Tage im neuen Jahr zum Wachsen und Erwachsenwerden im Sinne dieser Ausführungen zu nutzen.

Manfred Kuska / Dr. Anton Tischinger

Fotos: Franziska Auth

zurück   oben

Weitere Bilder
General a.D. Hans-Peter von Kirchbach mit studierenden Offizieren
zurück   oben