Verbundenheit der Zivilseelsorge mit den Soldaten

Monsignore Gottfried Fellner zu Besuch bei Dillinger Offizieren

Msgr. Gottfried Fellner (2.v.r.) im Gespräch mit Offizieren
Dillingen, 14.02.08. Der Stadtpfarrer der Großen Kreisstadt Dillingen, Monsignore Gottfried Fellner, ließ sich nicht zweimal bitten, um bei einem gemütlichen Abend von etwa 20 Offizieren aus der Luitpold-Kaserne dabei zu sein. In den Luitpoldstuben traf man sich am späten Nachmittag des 13.02.08 zu einer ungezwungenen Gesprächsrunde.

Der Abend wurde vom Standortältesten und Kommandeur des Führungsunterstützungsregiment 29, Oberst Georg Schrenk, eröffnet. Es folgte eine kurze Vorstellung des Stadtpfarrers, nach der er bereitwillig alle Fragen zu kirchlichen aber auch gesellschaftspolitischen Themen beantwortete.

Mit seiner kameradschaftlichen Art konnte Monsignore Gottfried Fellner die Offiziere, ob konfessionszugehörig oder nicht, schnell für sich gewinnen. Somit freut man sich in der Dillinger Kaserne auf eine baldige Wiederholung des Abends.

Georg Schrenk

zurück   oben