Militärdekan Schilk durch Bischof Mixa zum Referatsleiter berufen

Neuer Personalchef im KMBA erklärt seine Bereitschaft, diese Aufgabe als zuverlässiger und loyaler Mitarbeiter des Militärbischofs zu erfüllen

Militärbischof Mixa gratuliert seinem Mitarbeiter herzlich
Berlin, 29.01.2009. Pfarrer Wolfgang Schilk war Ende 2008 aus den USA von seiner vorigen Tätigkeit als Militärgeistlicher in Holloman nach Deutschland zurückgekehrt, im Dezember zum Militärdekan und am Jahreswechsel zum Personalchef im Katholischen Militärbischofsamt ernannt worden. Nun wurde er am 29. Januar 2009 an seiner neuen Wirkungsstätte in Berlin feierlich von Militärbischof Dr. Walter Mixa in sein Amt als Referatsleiter I – zuständig für Personal, Organisation, Einsatz und Ausland – eingeführt.

Zum Abschluss einer Heiligen Messe mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Kurie des Katholischen Militärbischofs für die Deutsche Bundeswehr verlas zunächst Militärgeneralvikar Prälat Walter Wakenhut das kirchliche Ernennungsschreiben. Anschließend erneuerte Militärdekan Schilk sein Weiheversprechen. Militärbischof Mixa gratulierte dem 43-jährigen Regensburger Diözesanpriester besonders herzlich und wünschte ihm für seine anspruchsvollen Aufgaben Gottes Segen.

Text: Jörg Volpers
Fotos: Frank Eggen

zurück   oben   Bilderstrecke Format 1

Weitere Bilder
Militärgeneralvikar Wakenhut verliest das kirchliche Ernennungsschreiben
Militärbischof Mixa stellt seinem Konzelebranten feierlich die vorgesehenen Fragen
Militärdekan Schilk vor dem Altar
zurück   oben   Bilderstrecke Format 1