Neuer Pastoralreferent in die Katholischen Militärseelsorge eingestellt

Ludwig Lanzhammer seit dem ersten Dezember Seelsorger am Standort Roth

Roth, 12/2003. Im Rahmen eines Gottesdienstes im Katholischen Militärbischofsamt wurde Ludwig Lanzhammer als Pastoralreferent am Standort Roth durch Militärgeneralvikar Walter Wakenhut in die Militärseelsorge eingeführt.

Ludwig Lanzhammer wurde 1954 in Breitenbrunn (Opf.) geboren und studierte nach seinem Abitur Katholische Theologie in Eichstätt und in Innsbruck. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er zunächst als Pastoralassistent in der Pfarrei St. Konrad in Ingolstadt und als Pastoralreferent in der Pfarrei Maria am Hauch in Nürnberg. Seit 1986 war er Beauftragter für Sekten und Weltanschauungsfragen der Diözesen Bamberg und Eichstätt.

Text und Foto: Scherzer/KMBA

zurück   oben