Familienwerkwoche des Standortes Rendsburg

Prima Klima an der Ostseeküste

Rendsburg, 11.10.2004: Strahlendes Herbstwetter sorgte bei der Familienwerkwoche des Standorts Rendsburg in Brodten-Travemünde vom 11. bis 15. Oktober für gute Stimmung und lud zu Spaziergängen entlang der Ostsee Steilküste ein.

Die Woche stand unter dem Motto: "Glaube und Esoterik" und wurde von Pastoralreferent Thomas Glöckl geleitet. In verschiedenen Einheiten wurde kritisch am Thema Esoterik gearbeitet. Was machen Schamanen? Wie wird ein Horoskop erstellt?

Was ist der Unterschied zwischen weißen und schwarzen Hexen? Die bunte Vielfalt der Esoterik ist mittlerweile in Europa ein lukratives Millionengeschäft geworden.
Immer mehr Menschen suchen sich Rat bei Hellseherinnen und finden via Internet und Printmedien jede Menge Anlaufstellen. Wie es scheint, nimmt der Aberglaube in unserer technisierten Konsumwelt zu. "Die Menschen sehnen sich nach dem Transzendenten und werden durch die Esoterik mit Angst und Fremdsteuerung beliefert".

Auch für die Kinder wurde ein abwechslungsreiches und themenorientiertes Programm geboten. Charlotte Warner, Marianna Laßen und Diana Altmann sorgten dafür, dass bei den Kids keine Langeweile aufkam. Im gemütlichen Reetdachhaus trafen sich abends die Familien zum "Klönschnack" und geselligem Beisammensein.

Text: Thomas Glöckl
Fotos: Charlotte Warner

zurück   oben