Motoradwallfahrt nach Havelberg

Rechts: Bundesminister Dr. Peter Struck, links: Militärpfarrer Stefan Scheifele
Mit dem Motorrad dienstlich unterwegs zu sein ist für den Eskortenzug der Berliner Feldjäger Tagesgeschäft. Ebenso ist es nicht ungewöhnlich für die Eskortenfahrer, hochrangige Ehrengäste der Bundeswehr in und um Berlin zu begleiten - aber zusammen mit den Bundesminister Dr. Peter Struck im Namen des Herrn sich auf Brandenburgs Straßen zu bewegen war dann doch ein herausragendes Ereignis: eine Motorradwallfahrt zusammen mit dem Katholischen Standortpfarrer Berlin, Militärpfarrer Scheifele.
Die dreistündige Tour durch kleine Ortschaften in Richtung Havelberg ließ alle 13 Teilnehmer die Natur auf eigene Art und Weise erleben. Dadurch gab es genügend Anknüpfungspunkte, unter dem Motto "Natur erleben - sich erleben - Gott erleben", sich wieder erneut bewußt zu werden, in welcher schöpferischen Eingebundenheit wir Menschen uns befinden. Nach dem offiziellen Truppenbesuch des Ministers in Havelberg war Gelgenheit für eine kurze Schlußandacht mit Fahrzeugsegnung und natürlich auch der Wurst vom Grill, frei nach dem Motto: Wer nicht genießt, wird bald ungenießbar.

zurück   oben

Weitere Bilder
zurück   oben