Gelöbnisgottesdienst einmal anders

HptGefr Rahner mit Trompete (links) und Pastoralreferent Stephan
Am Morgen des 15.September feierte der Kath. Standortpfarrer Bruchsal, Pastoralreferent Thomas Stephan, mit den Rekruten der 6./Kp des ABCAbwBtl 750 aus Bruchsal den Eid- und Gelöbnisgottesdienst - diesmal als Feldgottesdienst - auf dem Biwakplatz des Standortes.

Soldatinnen und Soldaten der 6./Kp des ABCAbwBtl 750
Erfreulich war auch, dass einige "Dienstgrade" andere Kompanien sowie auch Oberst Neumann, Stv. Kdr der ABCAbwBrigade 100 der Einladung zu diesem Gottesdienst gefolgt sind.

Musikalisch begleitet wurde der Eid- und Gelöbnisgottesdienst durch HptGefr. Rahner, der es verstand mit seiner Trompete den Anwesenden den "Marsch" zu blasen.

Im Anschluss folgte ein Frühstück für alle beteiligten auf dem Biwakplatz. Sogar Petrus hatte ein einsehen und es blieb bis nach dem Frühstück trocken.

Ralf Erlenmaier
Pfarrhelfer

zurück   oben