Empfang des Bundesministers a.D. Dr. Peter Struck

Verteidigungsminister Dr. Peter Struck wurde am 23 .November 2005 von seinem Nachfolger Dr.Franz Josef Jung mit einem großen Zapfenstreich auf dem Paradeplatz des Bendler-Blocks in Berlin verabschiedet.
Dr. Peter Struck war der 13. Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland und hatte diese Amt seit 19. Juli 2002 inne.
Militärbischof Dr. Walter Mixa war eigens aus seinem Bistum Augsburg angereist, um bei den Feier dabei zu sein. Die Zuammenarbeit mit dem scheidenden Minister hatte der Militärbischof bei der Kommandeurtagung in Bonn im Oktober dieses Jahres als sehr positiv und vertrauensvoll gewürdigt. Er bedankte sich bei Dr. Peter Struck für sein Engagement für die Belange der Katholischen Militärseelsorge.

M. Beyel

Fotos: Hartmut le Coutre

zurück   oben

Weitere Bilder
zurück   oben