Hohe Auszeichnung des litauischen Verteidigungsministers

v. links: Militärgeneralvikar Walter Wakenhut, Verteidigungsattaché der litauischen Streitkräfte Oberst i. G. Antanas Bernotas, Militärbischof Dr. Walter Mixa, Militärbischof aus Litauen Eugenijus Bartulis, Militärdekan Joachim Simon, Angestellter der Kurie Anton Herber
für den Katholischen Militärbischof und seine Mitarbeiter anlässlich des Jubiläums der Katholischen Militärseelsorge

Am 6. Februar 2006 wurden Militärbischof Dr. Walter Mixa, Militärdekan Joachim Simon und sein Mitarbeiter Anton Herber im Auslandsreferat anlässlich des 50. Jubiläums der Katholischen Militärseelsorge in Berlin mit der Medaille des litauischen Verteidigungsministers Gediminas Kirkilas ausgezeichnet. Der Orden wurde von dem Verteidigungsattaché der litauischen Streitkräfte Oberst i. G. Antanas Bernotas in der Kurie des Katholischen Militärbischofs in Berlin für umfangreiche und hervorragende Leistungen für die Streitkräfte Litauens hinsichtlich der Kooperation mit der litauischen Militärseelsorge verliehen.

An der feierlichen Zeremonie der Auszeichnung in der Kurie des Katholischen Militärbischofs in Berlin nahmen unter anderem teil: der litauische Militärbischof Eugenijus Bartulis, Weihbischof Gerhard Pieschl aus Limburg, Militärgeneralvikar Walter Wakenhut sowie Militärdekan Imre Urban aus Ungarn.

Text: Palka
Foto: Beyel

zurück   oben