Abgeordneter Siebert (CDU/CSU) im Gespräch mit katholischen Soldaten

von links : OTL Brochhagen, Oberst Blotz, Abgeordneter Siebert, MGV Wakenhut
Berlin, 17.07.06. Die Gemeinschaft Katholischer Soldaten (GKS) lud Bernd Siebert, MdB, Sprecher der Arbeitsgruppe Verteidigung (AGV) der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, am 06. Juli 2006 ins Haus des Katholischen Militärbischofs, Berlin, zu einem Politikergespräch ein.

Thema der Veranstaltung war "Die Bundeswehr im Spannungsfeld zwischen Auslandseinsätzen und Heimatschutz". Begrüßt wurde der Gast von Militärgeneralvikar Walter Wakenhut und Oberstleutnant Paul Brochhagen, Bundesvorsitzender der GKS.


MGV Wakenhut bedankt sich bei B. Siebert, MdB
Die Moderation führte Oberst Josef Blotz. Strittige Themen wie der Kongoeinsatz der Bundeswehr, die verteidigungspolitischen Richtlinien des Weißbuches, als auch die Forderung, sicherheitsrelevante Fragen und die neuen Formen des Krieges stärker in das Bewußtsein der Bevölkerung hineinzutragen, wurden vom Referenten angesprochen und anschließend in der Runde diskutiert.

Text und Fotos:
Marlene Beyel
Leiterin der Pressestelle

zurück   oben