Preisverleihung in Landsberg

Von links: Frau Stecker, die Mutter von Nick, Herr Eitmann (Stabsfeldwebel a.D.) und Herr Schwarz vom Mitarbeiterkreis, die Kinder Nils und Melvin Schneider vor Standortseelsorger Georg Guggemos, Stabsfeldwebel Müller vom Mitarbeiterkreis und Herrn Liedtke, der für Nico Albert gekommen war
Landsberg, 01.10.2006. Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Militärseelsorge in Landsberg wurde schon im Juli ein Luftballonwettbewerb für Kinder veranstaltet und am vergangenen Sonntag fand nun beim gut besuchten Standortgottesdienst in der Garnisonskirche Zu den Heiligen Engeln die Preisverleihung statt.

Der Luftballon, der den weitesten Weg zurückgelegt hatte, kam mit 693 km bis Wagenfeld südlich von Bremen. Den Luftballon mit Karte schickte damals Nick Stecker aus Hurlach ab und er gewann damit als 1. Preis ein Wochenende für ihn und seine Familie im Hotel Alpenblick in Ohlstadt bei Murnau beim Familienwochenende der Katholischen Militärseelsorge vom 24.-26. November 2006.

Den 2. Platz beim Weitflugwettbewerb belegten die Geschwister Nils, Melvin und Felicitas Schneider aus Igling, deren Ballon 72 km bis Zusmarshausen flog. Für sie gab es als Preis eine große Spielesammlung mit vielen Variationsmöglichkeiten für die ganze Familie.

Über den 3. Platz freute sich Nico Albert aus Penzing, dessen Karte aus Markt Indersdorf (67 km) zurück geschickt wurde. Er gewann eine bunte Kinderbibel mit vielen Anregungen zur Gestaltung, zum Blättern und Lesen.

zurück   oben