Endlich ein neuer Militärpfarrer

Militärpfarrer Zbigniew Mlak neuer Katholischer Standortpfarrer Torgelow

Katholischer Standortpfarrer Torgelow, Militärpfarrer Zbigniew Mlak (links), und Katholischer Leitender Militärdekan, Monsignore Rainer Schadt
Torgelow, 04.10.2006. Am 04.Oktober 2006 wurde in der katholischen Kirche zu Viereck Militärpfarrer Zbigniew Mlak als neuer Katholischer Standortpfarrer Torgelow feierlich in sein Amt eingeführt. In der Kirche nahmen zahlreiche Soldaten, angeführt vom Kommandeur der Panzergrenadierbrigade 41, Brigadegeneral Josef Niebecker, Vertreter aus der Kommunalpolitik und die Pfarrgemeinde von Viereck an dem Festgottesdienst teil, der vom Katholischen Leitenden Militärdekan Glücksburg/Kiel, Monsignore Rainer Schadt, geleitet wurde.

Seit Juni 2005 war die Stelle des Katholischen Standortpfarrers nicht besetzt. Zum Mai diesen Jahres wurde Pfarrer Mlak, der zuvor 3 Jahre Kath. Standortpfarrer in Augustdorf war, nach Torgelow versetzt und betreut nun die Soldaten der umliegenden Kasernen und den Deutschen Anteil beim Multinationalen Korps Nordost in Stettin.

Text/Foto: Bernhard Trömer

zurück   oben