Gemeinschaft Katholischer Soldaten, Programm 2007 vorgestellt | Vorsitzender des GKS-Kreises Köln-Wahn, Oberstleutnant Albert Hecht, stellt das Programm für das Jahr 2007 vor | Köln/Wahn, 30.10.2006. Das dichtgedrängt Programm für das Jahr 2007 des GKS-Kreises Köln-Wahn, wurde am 16. Oktober durch den Vorsitzenden des GKS-Kreises Köln-Wahn, Oberstleutnant Albert Hecht, vorgestellt.
Nachdem die Mitgliederversammlung durch den Vorsitzenden des Kreises Köln-Wahn eröffnet war, trug zunächst Militärpfarrer Michael Berning zum Thema "Freier Wille" vor. Er erinnerte die Anwesenden, dass "Der freie Wille eines Einzelnen an den freien Willen eines Anderen stößt und daher die absolute Freiheit eine Fiction ist".
| Militärpfarrer Michael Berning bei seinem Referat zum Thema "Freier Wille" | Anschließend konnte sich jeder ein Bild von den bevorstehenden Aktivitäten im Jahr 2007 machen. Dabei sind auch erneut gemeinsame Veranstaltungen mit dem GKS-Kreis Köln geplant. Den Auftakt im neuen Jahr werden der Internationale Soldatengottesdienst im Dom zu Köln und der Neujahrsempfang der GKS Köln-Wahn sein. Für den Neujahrsempfang konnte Hecht den Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Reinhold Robbe (SPD), als Gastredner gewinnen.
Text/Fotos: Walter Fröhler
=> Jahresprogramm 2007 (pdf) |