Martinszug in Brunssum

Brunssum, 10.11.2006. Zum ersten Mal wurde am 10.11.2006 der traditionelle Sankt Martinszug der katholischen Militärseelsorge in Zusammenarbeit mit der AFNORTH International School und dem deutschen Kindergarten gemeinsam organisiert und durchgeführt. Vom Gelände der Schule zogen über 500 große und kleine Menschen aus den verschiedenen NATO - Nationen mit ihren Laternen zum Hauptquartier, wo die "HQ - Firebrigade" das große Martinsfeuer entzündete.

Den Gesang der Kinder unterstützten dabei die Bläser des Symphonieorchester Brunssum. Neben den traditionellen Weckmännern für die Kinder hatte der Mitarbeiterkreis für heißen Kakao und Glühwein gesorgt und die "Bastelfrauen" boten Ihre kleinen Kunstwerke dem internationalen Publikum an.

Der Gesamterlös von 300 Euro kam einer von Ordenschwestern geleiteten Schule in Indonesien zugute.

Text und Foto: Pfarrer Ralf Hufsky

zurück   oben