Tag der offenen Tür

Berlin, 29.08.2007. Die Bundesregierung lud am Wochenende 25. und 26. August 2007 zum Staatsbesuch ein. Das Verteidigungsministerium empfing etwa 18.000 Gäste mit einem vielfältigen Programm. Die katholische und evangelische Militärseelsorge präsentierten sich wie in den letzten Jahren ebenfalls im Bendlerblock.

Der Katholische Leitende Militärdekan Erfurt Hartmut Gremler und der Persönliche Referent des Katholischen Militärbischofs, Regierungsdirektor Markus Schulte hattten auch diesmal die Veranstaltung katholischerseits vorbereitet. Die interessierten Gäste konnten sich im Zelt über die Aufgaben der Militärseelsorge informieren und Gespräche führen. Zum Mitnehmen lagen verschiedene Schriften und give-aways bereit. Diese Angebote wurden zahlreich genutzt.

Verteidigungsminister Dr Franz Josef Jung besuchte den Stand der Militärseelsorge am Sonntagvormittag und wurde dort von Militärgeneralvikar Walter Wakenhut und seinen Mitarbeitern herzlich begrüßt.

Marlene Beyel
Leiterin Pressestelle
Katholisches Militärbischofsamt Berlin

zurück   oben   Bilderstrecke Format 1

Weitere Bilder
Bundesverteidigungsminister Dr. Jung (l.) und Militärgeneralvikar Wakenhut im Gespräch
zurück   oben   Bilderstrecke Format 1