Christmette in der Luftwaffen-Kaserne Wahn

Pater Georg Herr bei der Messfeier
Wahn, 24.12.2007. Bis auf den letzten Platz war der Pfarrsaal der Luftwaffenkaserne Köln-Wahn am Heiligen Abend wieder gefüllt. Viele Soldatenfamilien und deren Angehörige wollten der Christmette der Katholischen Militärseelsorge beiwohnen. Traditionsgemäß finden jedes Jahr ca. 150 Personen den Weg in die Kaserne.

Pater Georg Herr, Katholisches Militärpfarramt Nörvenich, zelebrierte die Heilige Messe in Vertretung für Militärdekan Michael Berning, der sich bis Ende Januar 2008 in seinem Auslandseinsatz befindet.

Pfarrhelfer Bresa und der Männerchor der Bundeswehr Wahn
Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Männerchor der Bundeswehr Wahn, Herrn Schurz (Tenor) und Pfarrhelfer Bresa an der Orgel.

Im Anschluss an die Messfeier gab es für Pater Georg Herr und die Gottesdienstteilnehmer noch die Gelegenheit, sich bei einem Glühwein und Gebäck ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.

Bresa, Pfarrhelfer

zurück   oben