Apostolischer Nuntius Périsset besucht Kurie des Katholischen Militärbischofs

Gottesdienst mit dem Apostolischen Nuntius Périsset
Berlin, 09.05.2008. Der Apostolische Nuntius in der Bundesrepublik Deutschland, Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset, besuchte in Begleitung von Prälat Dr. Stephan Stocker die Kurie des Katholischen Militärbischofs in Berlin. Militärbischof Dr. Walter Mixa, Bischof von Augsburg und Militärgeneralvikar Walter Wakenhut begrüßten den vatikanischen Diplomaten mit großer Freude.

Der Apostolische Nuntius feierte in Konzelebration mit Militärbischof Mixa, Militärgeneralvikar Wakenhut und weiteren Geistlichen einen Gottesdienst, zu dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kurie eingeladen waren.

Anschließend informierten Dr. Mixa und Militärgeneralvikar Wakenhut über die Struktur und Schwerpunkte der Militärseelsorge.

Ein Highlight an diesem schönen Frühlingstag war die Fahrt mit einer Barkasse der Bundesmarine. Diese wird vom Bundesverteidigungsministerium als Protokollschiff aber auch für die Öffentlichkeit genutzt.

Marlene Beyel, Direktorin in Kirchendienst

Fotos: Frank Eggen

zurück   oben

Weitere Bilder
Der Apostolische Nuntius Périsset informiert sich über die Militärseelsorge
Spreefahrt mit der Marine
zurück   oben