Spendenübergabe nach Soldatenwallfahrt "Lourdes"

Große Freude im Kindergarten

Altenstadt, 11.07.2008. Auch in diesem Jahr waren Soldaten aus Weiden und anderen Standorten bereit, sich bei der 50. Soldatenwallfahrt vom 21.5. bis 27.5.08 nach Lourdes (Südfrankreich) beim Internationalen Ordnungsdienst (IOD) mit Sicherungsaufgaben zu beteiligen. Die Leitung für diesen Einsatz hatten Pastoralreferent Helmut Brandl und Pfarrhelfer Herbert Sturm aus Weiden.

Die 50. Soldatenwallfahrt war eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten. Es musste bei den internationalen Veranstaltungen viel improvisiert werden. Alle beteiligten Soldaten leisteten diese Herausforderung mit Bravour! Die Soldaten beschlossen, eine in Lourdes erhaltene Spende an den Kindergarten Altenstadt / Waldnaab weiterzugeben.

Im Auftrag aller Beteiligten übergab Oberstabsfeldwebel Alfred Bräutigam am 11.7.08 der Leiterin des Kindergartens Frau Pöllath im Beisein vieler Kindergartenkinder einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Die Spende wird für die Anschaffung eines Klettergerüsts für die Außenanlage verwendet.

Text: Alfred Bräutigam
Fotos: Karin Held

zurück   oben

Weitere Bilder
zurück   oben