"Gaudete-Sonntag" im Feldlager Prizren

Militärpfarrer Lehner überreicht P. Happel die Spende für das Loyola-Gymnasium
Prizren / Kosovo, 15.12.2008. Vor über 60 Soldaten predigte am 3. Adventssonntag ("Gaudete" = "Freut euch!") der Direktor des Loyola-Gymnasiums, Prizren, in beeindruckender Weise über die christliche Freude, die schon der Apostel Paulus im Brief an die Thessalonicher verkündet, wenn er sagt: "Freut euch zu jeder Zeit!"

Diese Freude war Anlass genug, um die Kollekten der vergangenen katholischen Gottesdienste für die Erziehung am Loyola-Gymnasium zu übergeben. Militärpfarrer Lehner überreichte P. Happel "voller Freude" 720 Euro für ein Jahresstipendium und wünschte im Namen aller großherzigen Soldaten alles Gute für die Zukunft dieser vorbildlichsten Schule im Kosovo am Rande der Stadt Prizren.

Klaus-Peter Lehner

zurück   oben

Weitere Bilder
Gaudete! Freuet euch!
Hautmann Guhr in Aktion
zurück   oben