Neues Jahr mit neuem Militärseelsorger begonnen

Heinrich Peter Treier geht nach Mayen

Berlin, 06.01.2009 Am Fest der Erscheinung des Herrn führte Militärgeneralvikar Prälat Walter Wakenhut in Anwesenheit des neuen Referatsleiters I, Militärdekan Wolfgang Schilk, im Rahmen eines Festgottesdienstes den ersten Militärgeistlichen des gerade begonnenen Jahres ein.

Heinz-Peter Treier, bis Dezember 2008 Pfarrer in Bornheim im Erzbistum Köln, wird Nachfolger von Pater Bernhard Bornefeld SSCC an sieben Standorten in der Eifel und am Rhein. Pfarrer Treier stammt aus Wuppertal, studierte Theologie, Geschichts- und auch Arbeitswissenschaft in Bonn, Bochum, Wien, Washington D.C. und New York, bevor er einige Jahre als Selbstständiger arbeitete und 1997 in Köln zum Priester geweiht wurde. Anschließend war er Kaplan in Solingen und Bonn.

Text: Jörg Volpers
Fotos: Frank Eggen

zurück   oben

Weitere Bilder
zurück   oben