Militärpfarrer Michael Meier kehrt in sein Heimatbistum zurückStallweihnacht des Standortes Regensburg auf dem Standortübungsplatz Oberhinkofen | | Oberhinkofen, 24.12.2008. Zahlreiche Soldaten und deren Angehörige nahmen auch im Jahr 2008 wieder an der bereits traditionellen Stallweihnacht der Katholischen Militärseelsorge in Regensburg teil.
In seiner Predigt ging Militärpfarrer Michael Meier sehr eindrucksvoll auf die Lebenserfahrungen des Sängers Herbert Grönemeyer ein. In dessen Liedern ist häufig die Liebe das Thema, insbesondere die Erinnerungen an seine verstorbene Frau.
Der Leiter des Seelsorgebezirksrates, Oberstabsfeldwebel Tahedl, bedankte sich bei Pfarrer Meier für die beeindruckenden Worte und wünschte ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Glück. Pfarrer Meier scheidet aus der Militärseelsorge aus und kehrt in sein Heimatbistum Augsburg zurück.
Oberstabsfeldwebel Tahedl sicherte den Gottesdienstteilnehmern auch für das Jahr 2009 das Fortbestehen der Stallweihnacht zu. Im Anschluss traf man sich, wie es schon gute Tradition ist, zu Punsch und Plätzchen am Lagerfeuer.
Taffner, Hauptmann |