Mitarbeiterkreis besucht Bayerischen Rundfunk

Der Mitarbeiterkreis in den Kulissen des Mittagsmagazins
München, 20.03.2009. Interessante Eindrücke aus der Medienwelt gewann der Mitarbeiterkreis der Katholischen Hochschulgemeinde der Bundeswehr-Universität beim Bayerischen Rundfunk. Am 18. März warf der Mitarbeiterkreis einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehstudios in Freimann.

Vor Ort empfing der Fernseh-Journalist Georg Antretter die Delegation des Mitarbeiterkreises. Er ermöglichte den studierenden Soldaten rund um Hochschulpfarrer Dr. Anton Tischinger einen Einblick in das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Interessant hierbei war, dass Georg Antretter nicht nur seinen Sender präsentierte, sondern sich auch auf kritische Fragen einließ.

Johannes Conrad organisierte den Besuch beim Bayerischen Rundfunk
Die Gruppe beobachtete Bild- und Toningenieure bei der Arbeit und lernte den Arbeitsplatz einer für den Filmschnitt zuständigen Spezialistin kennen. Bei einer Live-Übertragung des ARD-Mittagsmagazins bekam der Mitarbeiterkreis einen guten Eindruck der exakten und hochgradig engagierten Arbeit der Mannschaft rund um die Moderatorin Hannelore Fischer.

Johannes Conrad, studierender Offizier und Mitglied des Mitarbeiterkreises, organisierte den Besuch der Rundfunkanstalt. Dieses Projekt ist eines von mehreren Projekten und Arbeitskreisen der Mitarbeiter der Katholischen Hochschulgemeinde. In Zukunft wird man sich noch auf ähnliche Angebote hoher Qualität freuen können.

Martin Böcker

zurück   oben