Militärseelsorge unterstützt Veranstaltung der Familienbetreuung

München, 20. 03.2009. Für die Angehörigen der im Auslandseinsatz in Afghanistan eingesetzten Soldaten der Gebirgsjägerbrigade 23 aus den Standorten Bischofswiesen-Strub, Bad Reichenhall und Brannenburg organisierten das Familienbetreuungszentrum Bad Reichenhall sowie die Familienbetreuungsstellen Bischofswiesen und Brannenburg Ausflüge zum Besuch des "Circus Krone" nach München.

Mit finanzieller Zuwendung für Fahrt und Eintritt durch die Militärseelsorge konnten jeweils zwei Busse für die Nachmittags- und Abendvorstellung geordert werden. Die ca. 200 Teilnehmer, darunter auch viele Kinder, nahmen das Angebot war, Europas schönsten und größten Circus in seinem Winterquartier zu besuchen. Die Vorstellungen waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das abwechslungsreiche Programm mit Artisten, Akrobaten sowie Tierdressuren, auch Bauchredner und Clowns durften nicht fehlen, begeisterte alle. Viel zu schnell waren die 2 1/2 Programmstunden vergangen.

Die Gespräche bei der Rückfahrt in die Standorte drehten sich hauptsächlich um die baldige Heimkehr der Soldaten vom Auslandseinsatz.

Hans Fernsebner

zurück   oben