1.000.000 Kilometer im Dienst der katholischen Militärseelsorge

Foto: M. Beyel
Berlin, 02.09.2009. Walter Balk (62), Kraftfahrer des Katholischen Leitenden Militärdekans München (KLMD), schaffte am 30. August 2009 auf der Fahrt von Bayern nach Berlin den 1.000.000 Kilometer im Dienste der Katholischen Militärseelsorge. Mit dabei war der Stellvertreter des KLMD, Militärdekan Alfons Hutter.

Balk ist seit 29 Jahren als Kraftfahrer bei der Dienststelle des KLMD in München. Eingestellt hatte ihn am 6. Oktober 1980 Militärdekan Michael Seitz. Mittlerweile fährt er seinen vierten Chef, Monsignore Reinhold Bartmann.

Walter Balk führt ein Fahrtenbuch, in das er gewissenhaft die Kilometerzahl einträgt. So wie er sagt, hat er bisher 16 Fahrtenhefte verbraucht, und es werden weitere folgen.

Der dreifache Vater und vierfache Großvater hat in seiner langjährigen Berufszeit keinen eigenen Unfall verursacht.

M. Beyel

zurück   oben