Wolfgang Schilk zum Leitenden Militärdekan ernannt

Militärgeneralvikar Walter Wakenhut (rechts) gratuliert KLMD Wolfgang Schilk zu seiner Ernennung.
Berlin, 28.01.2010. Militärdekan Wolfgang Schilk (44), Referatsleiter für Personal, Organisation, Einsatz und Ausland im Katholischen Militärbischofsamt in Berlin, wurde am 26. Januar 2010 vom Bundesminister der Verteidigung zum Leitenden Militärdekan ernannt unter Verleihung der Eigenschaft eines Beamten auf Lebenszeit.

Wolfgang Schilk, Priester des Bistums Regensburg, trat 1997 als Standortpfarrer Amberg in die Katholische Militärseelsorge ein. 2000 wechselte er als Seelsorger zur Offiziersschule des Heeres (OSH) nach Dresden. Im September 2002 wurde er zum Militärdekan ernannt. Im Herbst 2005 ging Wolfgang Schilk in die USA als Deutscher Katholischer Militärgeistlicher Holloman. 2009 wurde er in die Kurie des Katholischen Militärbischofs nach Berlin versetzt und jetzt mit den Aufgaben des Referatsleiters I betraut.

Text: Marlene Beyel
Foto: Doreen Bierdel

zurück   oben