Dritte Gesamtukrainische Militärwallfahrt nach Zarvanytsya

Berlin, 03.10.2013. Die traditionelle diesjährige Militärwallfahrt der Griechisch - Katholischen Kirche der Ukraine und Militärs anderer Länder nach Zarvanytsya fand dieses Jahr vom 13. - 15. September statt. Aus Deutschland nahmen vom Collegium Orientale, Eichstätt, Petro Stanko (UGKK) und vom KMBA Berlin Monsignore Joachim Simon und Georg Müller (Ref. I) teil.

Marienkapellchen mit Quelle, dahinter die Kathedrale mit Fest-Bühne

Bei der Verleihung des Goldenen Brustkreuzes an Msgr. Simon

Zweite Gesamtukrainischen Militärwallfahrt

Zarvanytsia/Ukraine, 19.09.2010 und Eichstätt, 28.09.2010. Vom 18. bis 19. September fand die zweite Gesamtukrainische Militärwallfahrt nach Zarvanytsia/Westukraine statt. Dabei wurde Msgr. Joachim Simon als Zeichen der langjährigen und guten Zusammenarbeit zum Staurophoren Erzpriester der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche erhoben.

mehr dazu  mehr dazu

Einmal Norfolk und zurück...

Washington, 25.02.2013. Die Idee, auch einmal die „Außenstelle“ unserer Gemeinde in Norfolk zu besuchen, hatten wir während einer Pfarrgemeinderats(PGR) Sitzung. Wir legten den Termin fest, Pfarrer Achcenich, der neben seiner Aufgabe in der Auslandsgemeinde in und um Washington DC auch als nebenamtlicher Militärpfarrer für die deutschen katholischen Soldatenfamilien in den USBundesstaaten Virginia, Maryland und D.C. zuständig ist, stellte ein Programm zusammen und schon ging es los in Richtung Süden.

Archive:
09 08 07 06 05 04 03 02 01