30 |
Sportwerkwoche in Wertach | Die versammelten Werkwochen-Teilnehmer im Nebel | Ende Januar lud der Katholische Standortpfarrer Fürstenfeldbruck, Dr. Damian Slaczka, 47 Soldaten und Soldatinnen aus den Stand-orten Fürstenfeldbruck, Pöcking und Feldafing zu einer Sportwerkwoche nach Wertach im Allgäu ein. Nach der abendlichen Vorstellungsrunde im Allgäuhaus des Kolpingwerkes wurde zunächst das Programm für diese intensive Woche präsentiert.
Die folgenden Tage starteten immer mit einem "Morgenimpuls" in der Kapelle des Hauses, der uns - anhand der drei Tugenden Glaube, Hoffnung und Liebe - zu einer persönlichen Standortbestimmung bewegte. Nach diesen anregenden Impulsen konnte sich dann jeder Teilnehmer seine individuellen Sportwünsche erfüllen, begleitet vom Pastoralreferenten Thomas Glöckl, Katholisches Militärpfarramt Pöcking.
Ski Alpin, Ski Nordisch, Wandern, Laufen sowie Schwimmen wurden als Sportarten angeboten. Auch ein schöner Wellness-Bereich stand im Haus zur Verfügung. Dort konnten sich die Sportler wieder regenerieren. Zum Tagesabschluss fanden gemütliche Runden statt, auch mit einem Vortrag über die Weltreligionen. In jeder Hinsicht konnten wir uns auf Pfarrhelfer Harald Maser in Bezug auf Organisation und Betreuung verlassen, der am Donnerstag auch einen unterhaltsamen Abend anbot.
Wir beendeten diese wunderbare Sportwerkwoche mit einem Gottesdienst und einer Abschlussrunde, bei der sich einige Teilnehmer gleich für nächstes Jahr anmelden wollten.
Christian Mitlöhner
|
|
|