Um den Soldaten des 3. / Gebirgssanitätsregiment 42 in Kempten die Arbeit der Militärseelsorge näher zu bringen, organisierte Hauptfeldwebel Thomas Wengenmayr zusammen mit Pastoralreferentin Veronika Füllbier und Pfarrhelfer Franz Schneider vom Katholischen Militärpfarramt Sonthofen einen Einkehrtag im Kloster Andechs.
Zum Programm gehörten u. a. eine Führung durch die Klosterkirche und ein Besuch im Kräutergarten. Die Soldaten bekamen Einblicke in die reiche Geschichte des „heiligen Berges“. Auch informierten sie sich über das Kloster, das in Andechs von sieben Mönchen zusammen mit 200 Mitarbeitern betrieben wird.
Die gemeinsame Zeit wurde intensiv für Gespräch und Austausch zwischen den Soldaten und den Mitarbeitern der Militärseelsorge genutzt. Der stellvertretende Kompaniechef Leutnant Koch und Pastoralreferentin Füllbier vereinbarten bereits, im nächsten Jahr wieder einen Einkehrtag anzubieten, um den Soldatinnen und Soldaten die Möglichkeit zu geben, den Kontakt weiter zu intensivieren.